Praxis-Ausflug ins Zillertal 31.8.-1.9. 2017

Am ersten Septemberwochenende brachen wir ins Zillertal zum Praxisausflug mit geplanter Übernachtung  auf der Olpererhütte auf. Bei 30°C losgefahren kühlte es über Nacht massiv auf 10°C ab und regnete so stark, dass wir die Bergbesteigung nicht angehen konnten. Dennoch hatten wir viel Spaß in der Erlebniskäserei, im Wellnesshotel und bei der Anfahrt zum Schlegeisspeicher.


Praxisausflug 15.07.2016

Unser jährlicher Praxisausflug führte uns 2016 zur Landesausstellung Bier im Kloster Aldersbach. Doch zunächst ließen wir den freien Freitag ruhig angehen mit einem Brunch im Cafe Aran. Dann fuhren wir nach Aldersbach, wo wir unter fachkundiger – und strenger- Führung einen Einblick in die jahrhundertealte Kunst des Bierbrauens bekamen und erfuhren warum Aldersbach den Zuschlag für die Ausstellung zu diesem feststehenden Thema bekam ( u.a. weil die Darre zum Trocknen des Hopfens hier noch so gut erhalten ist). Nachdem wir dann den Souvenirladen “plünderten” ließen wir es uns im alten Gewölbe des Gasthof Mayerhofer richtig gut schmecken....

Abendessen auf "Das Oberhaus" 20.03.2016




Kaiserwetter auf der Dult (2015)

Obwohl wir keinen Tisch reserviert hatten, fanden wir ein tolles Plätzchen im Biergarten auf der Frühjahrsdult und hatten ein Menge Spass mit den eigenen (und nicht ganz eigenen ) Kindern!

Besuch des Christkindlmarkts am 19.12.2014

Katrin Braumandl mit Tochter Elina




Ausflug zum Bayern-Park am 06.08.2014

Unser Praxisausflug am Mittwoch, 6.8. führte uns in den Bayernpark nach Reisbach und den Biergarten in Mariakirchen.

Praxisessen beim Andorfer am 28.03.2014




Traditioneller Besuch am Christkindlmarkt am letzten Freitag vor Weihnachten, diesmal wars der 20.12.2013 und Gottseidank nicht so bitterkalt wie in den Jahren zuvor ......




Praxisausflug Regensburg 26.06.2013

Wir waren am 26.6. in Regensburg- kurzfristig, da die Kälteperiode einen Ausflug zur Sommerrodelbahn in St. Englmar unmöglich machte. Und auch in Regensburg haben wir bitterlich gefroren während der Stadtführung durch die Altstadtgassen hinunter zur Donau. Erst im "Bischofshof", dem ehrwürdigen Wirtshaus direkt am Dom tauten wir dann wieder auf und nach einem ausgiebigen Einkaufsbummel ging es wieder zurück ins leider auch nicht wärmere Passau. Wenigstens hat es nicht geregnet! Dass wir die Parkzeit erheblich überschritten spricht für unsere angeregten Gespräche......



Maidult-Besuch 30.04.2013




Praxisausflug am Mittwoch 18.7.2012

Innaufwärts ging es für uns beim Praxisausflug am 18.7. nach Schärding: Nach einem informativen Stadtrundgang mit Ausblick vom Schlossgarten auf den Inn stärkten wir uns im bekannten Wirtshaus "Zur Bums`n" mit quadratmetergroßen Wiener Schnitzeln und checkten dann auf der MS Schärding ein, die uns - um Luca, den dreijährigen Sohn von Dr. Stadler und Mama und Ärztin Nadine Stark erweitert - durch die Vornbacher Enge bis nach Ingling und retour brachte. Abgerundet wurde der schon überfällige- weil oft verschobene - Ausflug mit einer Weinverköstigung am Stadtplatz von Schärding.
Warum immer in die Ferne schweifen, wenn so viele Sehenswürdigkeiten direkt vor unseren Füßen liegen...war unser abschließendes Resüme.

Zum Starten des Films bitte auf den Start-Knopf klicken!








Praxisausflug am 28.6.2011

Vollständig konnten wir am Dienstag 28.6. unseren jährlichen Praxisausflug diesmal nach Linz per Bahn antreten. Bei bestem Sommerschein fuhren wir mit der steilsten Adhäsionsbahn der Welt auf den Pöstlingsberg, wo wir den Ausblick ins Donautal genossen und die Wallfahrtskirche besuchten. Wieder in Linz absolvierten wir den "Höhenrausch", ein Überbleibsel aus der Zeit der Kulturhauptstadt 2009: Verschiedene Attraktionen zum Thema Luft und Wasser . Nach ausgiebigem Shopping in der Innenstadt gings am Abend wieder heim







Ausflug zum Kletterwald in Waldkirchen am 14.07.2010




Praxisausflug am 12.05.10 in den Nationalpark/Baumwipfelpfad




Grillfest am 20.08.09 auf der Praxisterasse mit Usain Bolts Weltrekord über 200m bei der Leichtathletik-WM in Berlin!


Besichtigung der Ausstellung "Körperwelten" von Gunther von Hagens in Augsburg am 24.06.2009


Das Team auf der Oktoberfest-Wies´n am 24.09.2008


Zurück

Grillfest auf der Praxisterrasse am 14.08.2008

Weiter

Beim "Blaas" am 19.07.2007 Besuch des Graphitwerks Kropfmühl am 29.08.2007



>>>nach oben<<<