2016

Notfallschulung in der Praxis

Am 6.9. führten wir unter der fachkundigen Anleitung des Regensburger Rettungsassistenten Timo Alexander Kornas von der Fa. Wallmeyer ein Notfalltraining in der Praxis durch. Dabei wurden neben Neuerungen bei der Reanimation ganz konkrete Abläufe in der Praxis besprochen und fallweise trainiert, um für solch einen Notfall gerüstet zu sein. Unser aktiver Notarzt Dr. Sauer (auf dem 1. Bild ganz links) konnte ebenfalls mit seiner Erfahrung praktische Tipps beisteuern und trug so zum Erfolg bei.

2014

Am 14.05.2014 fand in unseren neuen Räumen ein Notfalltraining mit Dr. med. Michael Rosenberger von der Fa. reanitrain statt. Mit dabei war das Team der Praxis Dr. Andrea Wettstein. Geübt wurden die Abläufe eines Notfalls mit einer bewußtlosen Person mit Kreislaufstillstand. Vielen Dank an das engagierte Trainerteam!

2012

Am 31.07.2012 fand erneut ein Notfalltraining statt. Referent war Christoph Lasarzick von fitfuerdennotfall.de aus Düsseldorf!

2008

Am 15.10.08 fand in der Praxis ein Notfalltraining statt. Referent bzw. Notfalltrainer war Notarzt Dr. med. Christian Durchholz vom Krankenhaus Vilshofen.